Unsere Werte

Unser Leitbild beinhaltet unsere Unternehmensziele und Grundsätze unserer Zusammenarbeit

Es gibt uns Orientierung und zugleich verpflichtende Spielregeln für alle Beschäftigten, von der Geschäftsführung bis zum Auszubildenden.

Es ist für jeden von uns ein Anspruch, unser Leitbild täglich neu durch unser Handeln mit Leben zu erfüllen und uns weiter zu entwickeln.

Erfolgreiche Kunden – begeisternde Geschäftspartner

Getreu unserem Motto „Beratung mit Vorsprung“ ist es unser Ziel, unsere Kunden anhand aktueller Zahlen und Auswertungen aktiv zu beraten und bei unternehmerischen Entscheidungen zu begleiten.

Dabei liegt unser Fokus auf wirtschaftlich sinnvolle und steueroptimierte Gestaltungen.

  • Wir kennen die Bedürfnisse unserer Mandanten, sind offen für deren Probleme und nehmen uns Zeit für eine kompetente Beratung.

  • Wir bieten schnelle Lösungen und unterstützen unsere Kunden insbesondere bei der Einführung und Umsetzung digitaler Prozesse.

  • Mit unserem Qualitätsmanagementsystem, das regelmäßigen externen Kontrollen unterliegt, sowie stetigen Prozessoptimierungen sichern wir höchste Qualitäts- und Beratungsstandards.

  • Wir leben eine offene Fehlerkultur und nehmen Hinweise und Kritik unserer Kunden sehr ernst, da wir uns stetig weiterentwickeln möchten.

Zufriedene Mitarbeiter – motiviertes Team

Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren erfahrenen und langjährigen Mitarbeitern. Wir fordern und fördern sie. Durch gegenseitige fachliche Unterstützung in der täglichen Arbeit und regelmäßige Weiterbildungen, angepasst an deren individuellen Stärken und Interessen.

Wir bilden stetig aus, um so auch den allgemeinen Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

  • Unsere Mitarbeiter tragen mit Ideen und richtungsweisenden Beiträgen zur Weiterentwicklung unserer Kanzlei bei und waren auch bei der Erarbeitung unseres Leitbildes maßgeblich beteiligt.

  • Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und bieten unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten. Moderne und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze in unserer Kanzlei sorgen für eine angenehme Arbeitsumgebung.

  • Wir gehen fair und freundschaftlich miteinander um und begegnen uns mit Respekt, egal ob Geschäftsleitung, Mitarbeiter, Auszubildender oder Praktikant.

  • Unsere Mitarbeiter handeln selbständig und eigenverantwortlich und sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden.